Titelseite · Unsere Hündinnen · Chanel Bilderalbum · Abschied von unserer Omi Chanel

Abschied von unserer Omi Chanel

Chanel zur weißen Pfote - geboren 29.05.2003 - gestorben 19.10.2013
Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach –
Was Du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehen –
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur – bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist –
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

gefunden im Internet
Verfasser leider unbekannt

Heute am 19.10.2013 morgens, nehmen wir Abschied von unserer lieben Chanel zur Weißen Pfote. Sie ist über die Regenbogenbrücke zu ihrem Enkel Csaba-Merlin gegangen.

Sie war unsere Alphahündin, sie hat das Rudel souverän und geduldig geführt, sie war unsere liebe Omi. 22 Kindern war sie eine liebe Mami und hat ihnen ihre Intelligenz und ihr super Wesen weiter gegeben. 23 Enkeln schauen superstolz auf ihre liebe Omi und bald werden auch Urenkel von ihr zur Welt kommen. Wir sind so dankbar, dass sie uns ein kleines Stück unseres Lebens begleitet hat und wir so viel von ihr Lernen durften. Liebe Chanel ...du wirst in unserem Herzen weiterleben und wir werden Dich nie vergessen. Du hast in unser Herz geschaut und alle unsere Fehler gesehen und sie uns trotzdem alles verziehen. Nun kannst Du mit Deinem Enkel Csaba-Merlin spielen und auf ihn aufpassen. So sollte es wohl sein.

19.10.2013. 13:59

links

Links