Titelseite · Nachwuchs · Wurf C · Wurf C Termin Tierarzt

Wurf C Termin Tierarzt

10.07.2013 ...der Tierarzt kommt.

Alle Welpen werden vierfach (gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Parvovirose) zum 1. Mal geimpft und sollten nach 4 Wochen die 2. Impfung bekommen. Die Tollwutimpfung empfielt sich erst zu einem späteren Zeitpunkt. Ein Gesundheitspass wird für jeden Welpen erstellt. Der Tierarzt untersucht die Welpen vor der Wurfabnahme auf Augen, Ohren, Zähne und Zahnfleisch, Kniescheiben, Hoden, Herz und Allgemeinzustand. Gleichzeitig nimmt er Blut ab und sendet dieses an die DNA-Bank des Klubs für Ungarische Hirtenhund e. V. am Institut für Tierzucht und Vererbungsforschung der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Alle Welpen bekommen einen Chip mit einer eigenen Chipnummer. Später sollten alle Welpen noch bei Tasso gemeldet werden.

Xhevahire kontrolliert, ob alles in Ordnung ist. Den Tierarzt kennt und mag sie.

Die Impfausweise, Gesundheitspässe und das Protokoll zur Blutabnahme werden erstellt.

Tierarzt weg. Jetzt sind alle müde.

13.07.2013. 12:12

links

Links