Titelseite · Nachwuchs · Amie Niclas · Amie als Junghund

Amie als Junghund

Amie ist nun schon 1 Jahr und 2 Monate jung und hat ein liebes und Kuvaszerfahrenes Zuhause gefunden.

Dies ist ein Brief der Kuvaszeltern von Amie vom Februar 2012.

Hallo Sabine & Hardy,

vor einem Jahr und 4 Tagen haben wir unser kleines " Monster " bei Euch abgeholt und nach hier entführt. Wie die Zeit vergeht... und aus dem kleinen " Monster " ist fast schon ein großes " Monster " geworden.

Vom Charakter fantastisch, immer freundlich und schuldbewusst wenn sie etwas gemacht hat und wir mal kurz meckern. Sie läuft seit der 11 Woche ohne Leine, teilweise auch sehr gut " bei Fuss ", allerdings wenn sie Artgenossen sieht, möchte sie sofort dorthin.

Ihre Lieblingseigenschaft ist, von hinten durch meine Beine gehen, nach der Hälfte stehen bleiben und Kopf hoch und dann die Bitte um eine (Streichel- ) Einheit.

Wenn ich dann ihre beiden Ohren nehme und sie festhalte, kommt der Kopf / die Schnauze um in meine Hand zu beissen bzw. diese in ihre Klappe zu nehmen. Das hat sie so wie so sehr gerne, entweder Finger oder die Hand von mir in ihrer Schnauze. Hält diese auch fest.

Das beste Bild gibt sie von sich, wenn sie wie eine Robbe zu mir kommt. Die Frage sei erlaubt, bist du Hund oder Robbe. Und dann legt sie sich auf den Rücken und ihre vier Pfoten weit nach oben auseinander, wie ein anständiges Mädchen das macht.

Lustig ist auch, wenn ich am PC sitze und schreibe, sie kommt ins Büro, stellt sich daneben und haut mit ihrem Kopf unter meinen Arm, nach dem Motto, ich bin hier, kümmere dich um mich.

Aber auch ihr großer " Bruder " kommt nicht zu kurz. Sie leckt ihm die Schnauze, reinigt die Augen und Ohren, nur beim spazierengehen muss der "Arme " dran glauben. Sie beisst ihm in die Rute, zieht daran, beisst in den Vorderläufen, in die Halskrause, tanzt vor ihm, so dass er weder links noch rechts an ihr vorbei kann. Manchmal tut der Junge mir schon Leid, aber er ist alt genug um sich zur Wehr zu setzen. Es macht ihn aber auch stolz, so gefragt zu sein.

So, das sollte nur ein kurzes Statement sein, wir sind froh dieses kleine "Monster " hier zuhaben und hoffen auf viele gemeinsame Jahre mit ihr. Dank nochmal an Euch für die gute Aufzucht und die " Großzügigkeit " mir die Kleine gegeben zu haben !!!!

Gruß vom schönen Niederrhein bzw. Altweiberdonnerstag an Euch

Gisela und Heinz

18.02.2012. 15:09

links

Links