Titelseite · Welpen-Standorte · Welpenstandorte

Welpenstandorte

Manchmal begegnen wir fremden Menschen und wir verstehen uns auf Anhieb. Fast immer stellt sich heraus, es sind "verrückte" Hundemenschen. Und mit "verrückt" meinen ich: In den Augen der Anderen verrückt. Hundemenschen sind so richtig normal und Hunde würde sagen, sie können sich auf Anhieb "gut riechen".

Zehn Bitten eines Hundes an den Menschen

1.ein Leben dauert zehn oder zwölf Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, wenn Du mich anschaffst.

2. Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst!

3. Habe Vertrauen in mich - ich lebe davon!

4. Zörne mir nie lange. Du hast deine Arbeit, dein Vergnügen, deine Freunde - ich habe nur Dich!

5. Sprich mit mir! Wenn ich auch deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

6. Wisse: Wie immer mit mir umgegangen wird - ich vergesse es nie!

7. Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen deiner Hand zerquetschen vermögen - dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

8. Ehe Du mich bei der Erziehung stur oder bockig schimpfst, bedenke, vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.

9. Habe mich auch noch lieb und kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein!

10. Geh jeden schweren Gang mit mir! Sage nie: "Ich kann so etwas nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir.
Autor unbekannt

17.02.2013. 09:42

links

Links